Du suchst nach neuen Wegen, um an passenden Mitarbeiter zu kommen?

 
 
Social Media Recruiting

Ab sofort einfach und kosteneffektiv, Deine offenen Stellen auf Social Media schalten & ins Sichtfeld von passenden Kandidaten kommen.

 
 
HubSpot Video

Mit Social Media Recruiting erfolgreich zu mehr Einstellungen

 
 
 
 

Durch eine Empfehlung bin ich auf Social Media Recruiting von hearthunting aufmerksam geworden. Beim ersten Testlauf haben wir ein bisschen Anlaufzeit gebraucht, dann aber schnell und nachhaltig gute Bewerber erhalten. Wir haben uns deshalb entschieden, eine langfristige Partnerschaft mit hearthunting einzugehen.

hearthunting Ergebnis:

Position: telefonische Kundenbetreuung, Key-Account-Manager*in, E-Commerce User Experience Manager*in, Teamleiter*in Business Development
Bewerber: 150+
Neue Mitarbeiter: 13+

Elena Klammer
Geschäftsführerin | computeruniverse

Wir haben uns schwergetan, die besten Leute für uns zu gewinnen. Durch die Social Media Recruiting Kampagnen von hearthunting haben wir innerhalb kurzer Zeit viele passende Bewerber erhalten, die sonst wohl nicht ihren Weg zu uns gefunden hätten.

hearthunting Ergebnis:

Position: Business Consultant, Content Manager, HR Manager
Bewerber: 45+
Neue Mitarbeiter: 5

Britta Schlömer
Geschäftsführerin | Thought Leader Systems

Im Moment sind Grafikdesigner sehr gefragt. Der Markt ist quasi leer und es ist sehr schwierig jemanden zu finden, der unseren Ansprüchen gerecht wird. Innerhalb von 14 Tagen kamen super Kandidaten rein. Der Großteil hat genau zu unserem Anforderungsprofil gepasst.

Uns blieb nur noch die Detailauswahl.

hearthunting Ergebnis:

Position: Grafikdesigner*in, Produktionsleiter*in
Bewerber: 28
Neue Mitarbeiter: 2

Oliver Gernstl
Geschäftsführer | megaherz

Wir waren einer der ersten Nutzer des Social Media Recruitings von hearthunting. Im Vergleich zu anderen Recruiting-Lösungen ist uns dabei aufgefallen, dass Sven und sein Team uns Bewerber mit positiven Persönlichkeiten sowie hohen Motivationen & Ambitionen übermittelt hat.

hearthunting Ergebnis:

Position: Mediendesigner*in, Sales Manager*in, telefonische Kundenbetreuung, Content-Manager*in im E-Commerce, Produktmanager*in, Logistiker*in, Marketing Manager*in
Bewerber: 200+
Neue Mitarbeiter: 18+

Franziska Gohr
Recruiting Spezialist | Cyberport

7 Tage nach dem Start unserer Social Media Recruiting Kampagne hatten wir bereits die ersten qualifizierten Kandidaten für unsere schwer zu besetzenden Position im Full-stack Web Development & Key-Account-Management.

hearthunting Ergebnis:

Position: Full-Stack Developer & Key-Account-Manager*in
Bewerber: 45
Neue Mitarbeiter: 5

Lasse Landt
Geschäftsführer | Pamyra

Social Media Recruiting mit hearthunting ist großartig, um genau die Menschen zu erreichen, die nicht aktiv auf Jobsuche sind. Für unsere Position der Assistenz der Geschäftsführung haben wir innerhalb von 14 Tagen neun passende Kandidaten übermittelt bekommen. Ein Top-Resultat für unser ländlich gelegenes Unternehmen.

hearthunting Ergebnis:

Position: Assistenz der Geschäftsführung
Bewerber: 9
Neue Mitarbeiter: 1

Peter Breitenstein
Geschäftsführer | B.O.R.I.S Baubetreuung

Die Vorteile von Social Recruiting für Dein Personalmarketing

Entdecken mit Social Media Recruiting eine neue Art der Rekrutierung. Starte direkt mit einer Stellenbesetzungskampagne auf einem von über +10 Social Recruiting Kanälen, zugeschnitten auf Deine Stelle.
Nur 15 % der Arbeitnehmer sind aktiv auf der Suche nach einem neuen Job

Aktive und passive Kandidaten erreichen

Wir schalten Deine Stellenanzeige auf Social Media Kanälen und auf 1000+ Fachseiten

2-Sep-30-2022-12-11-59-36-PM

Nur qualifizierte Bewerbungen erhalten

Zielgenaue Kandidatenansprache basierend auf Interessen und Online-Verhalten

3-Sep-30-2022-12-11-59-44-PM

Echtzeit Optimierung Deiner Kampagne

Wir beobachten die Performance Deiner Anzeige 24/7 für eine kosteneffektive Ausspielung

Erfolgreicher als traditionelle Jobbörsen

Erreiche Kandidaten, die sonst nie auf Deine Jobangebote gestoßen wären, und erhöhe gleichzeitig die Bekanntheit Deines Unternehmens.

Traditionelle Jobbörse
hearthunting Recruiting
Ansprache aktiver Kandidaten
Ansprache passiver Kandidaten
Hohe Reichweite & zielgenaue Ansprache
Echtzeit Budget-Optimierungen
Einfache Kontaktaufnahme mit Deinem Unternehmen
Teilen, liken und kommentieren Deiner Jobs
Traditionelle Jobbörse
Ansprache aktiver Kandidaten
Ansprache passiver Kandidaten
Hohe Reichweite & zielgenaue Ansprache
Echtzeit Budget-Optimierungen
Einfache Kontaktaufnahme mit Deinem Unternehmen
Teilen, liken und kommentieren Deiner Jobs
hearthunting Recruiting
Ansprache aktiver Kandidaten
Ansprache passiver Kandidaten
Hohe Reichweite & zielgenaue Ansprache
Echtzeit Budget-Optimierungen
Einfache Kontaktaufnahme mit Deinem Unternehmen
Teilen, liken und kommentieren Deiner Jobs

Mehr Reichweite für Deine Stellen

 
Zeige Deine Arbeitgebermarke & Stellenangebote auf den weltweit größten Sozialen Netzwerken und das mit nur wenigen Klicks. Wir übernehmen das Kampagnen-Setup, die Anzeigengestaltung, das Targeting und Budgetoptimierung für Dich.
 
 
 
 

8-Oct-12-2022-05-12-26-75-PM

 
 
 
 
 
 
 
Marketing 
 
 
IT-1 
 
 
Warum macht Social Recruiting für mein Unternehmen Sinn?

So kannst Du mit uns arbeiten

Wie man mit uns ins Gespräch kommt? Folge diesen Schritten und werde schon bald unser Partner.

1
7-Sep-30-2022-02-04-55-99-PMFormular ausfüllen

Gib uns ein paar Infos zu Deinem Unternehmen.

2
5-Sep-30-2022-02-04-55-87-PMPotenzial-Analyse

Jemand aus unserem Team wird gemeinsam mit Dir herausfinden, ob & wie Dich unsere Kampagnen unterstützen Deine Stellen zu besetzen.

3
6-Sep-30-2022-02-04-56-00-PMStrategie

In unserem Erstgespräch erarbeitet einer unserer Marketing-Experten ein Konzept für Deine Social Media Recruiting Kampagne.

 
 

Was passiert im Erstgespräch?

Gute Vorbereitung ist bereits die halbe Miete. In unserem kostenlosen Erstgespräch erarbeitet einer unserer Profis mit Dir Deine Strategie. Dabei erstellen wir bereits einen ersten Entwurf für Deine erste Social Recruiting Kampagne und planen, auf welchen Social-Media-Plattformen wir Dein Unternehmen & Stelle sichtbar machen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

 
 

So wird Deine Social Media Kampagne erstellt

5-Oct-02-2022-12-48-35-90-PM

Kick Off

Beim gemeinsamen Kick-Off lernen wir Dich kennen. Erzähle einem unserer Marketing-Experten, in welchen Bereichen Du neue Mitarbeiter suchst, was Dich als Arbeitgeber auszeichnet und was Deine genaue Zielsetzung ist.

Dein Zeitaufwand: 60 Min.

2-Oct-06-2022-08-19-31-84-AM

Erstellung der Inhalte

Du lehnst Dich zurück und wir erstellen für Dich anziehende Werbeanzeigen & interaktive Stellenanzeigen. Von Dir brauchen wir nur Feedback!

Dein Zeitaufwand: 30 Min.

1-Oct-06-2022-08-19-31-69-AM

Veröffentlichung

Du wirst auf den Plattformen sichtbar, wo sich Deine passenden Kandidaten täglich aufhalten. Du erreichst dadurch auch Kandidaten, die sich nicht aktiv auf Jobbörsen umschauen.

Du hast Fragen?

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

 
Wie viel Budget sollte ich für meine Recruiting-Kampagne investieren?

Der Preis richtet sich nach Deinen individuellen Anforderungen. Wir erstellen für Dich eine Budgetplanung, die auf drei Kriterien basiert: der Berufsgruppe, dem Standort, sowie den gewünschten Kanälen.


Bei der Art der Stelle kannst Du zwischen Aushilfe und Teilzeitkräften, normalen Stellen, und Mangelberufen wählen.

Beim Ort der Stelle wählst Du zwischen Großstadt, Kleinstadt und auf dem Land.

Bei der Auswahl an gewünschten Kanälen machen wir Dir basierend auf Deine Stellen- und Ortsangaben Vorschläge.

Je nach Angabe der drei Kriterien stellen wir für Dich im Anschluss ein Preis zusammen.

Mangelberufe auf dem Land werden beim Social Recruiting beispielsweise mehr Geld beanspruchen als Teilzeitkräfte in einer Großstadt.

Wie erfahre ich wo meine Kampagne ausgespielt wird?

Um Informationen zu Deiner geschalteten Anzeige zu erhalten hast Du die Möglichkeit auf unser Dashboard zuzugreifen.

Das Dashboard verfügt über alle wichtigen Informationen bezüglich Deiner Kampagne.

Hier findest Du Angaben zu der Performance Deiner Kampagne sowie den Recruiting-Kanälen.

Mithilfe des Dashboards hast Du so unter anderem eine Übersicht über die Impressionen, den Klicks, Bewerbungen und das bisher eingesetzte Budget der Kampagne.

Braucht mein Unternehmen einen eigenen Social Media Account?

Ein eigener Social Media Account ist nicht notwendig, da wir Deine Anzeigen auf Job spezifischen Facebook Seiten (z.B. “Online Marketing Jobs”) oder Instagram Accounts ausspielen. Diese Accounts sind für den Nutzer klar als Recruiting-Accounts erkennbar, wodurch vermieden wird, dass die gängigen Social Media Aktivitäten mit dem Personalmarketing vermischt werden.

Das hearthunting Team

 
 
 
Sven Fiedler

Geschäftsführer | Vertrieb

Isabelle Hohlfeld

Marketing

Maximilian Böhm

Recruiting