FAQ

Wann brauche ich ein Recruitingvideo?

Wenn sich Deine Unternehmenskultur & "Wie es sich anfühlt bei Dir zu arbeiten" nicht in einem Satz erklären lässt, brauchst Du ein Recruitingvideo.

Ob ein Recruitingvideo in Deinem Fall Sinn ergibt, kannst Du gemeinsam mit einem unserer Experten im kostenlosen Erstgespräch herausfinden.

Wie und wo setze ich ein Recruitingvideo ein?

Die meisten unserer Kunden setzen ihr Recruitingvideo auf Social-Media-Kanälen wie Facebook oder Instagram ein, um potenzielle Bewerber auf sich aufmerksam zu machen. 

Genauso beliebt ist der Einsatz des Recruitingvideos auf der eigenen Karriereseite. In nur wenigen Sekunden weiß ein Bewerber, wie es sich anfühlt, in Deinem Unternehmen zu arbeiten.

Bist Du schon mal mit einem kurzen Recruitingvideo in ein digitales Vorstellungsgespräch eingestiegen? Du sparst Dir den Mund fusselig zu reden & kannst mit Deinem Bewerber direkt die wichtigen Dinge klären.

Wir liefern Dir dafür Dein Recruitingvideo im passenden Format und konzipieren es so, dass es Deine Zielgruppe anspricht.

Wie viele Ansprechpartner habe ich bei Euch?

Während der Produktion Deines Recruitingvideos hast Du einen Ansprechpartner - den Produktionsleiter.

Er oder sie koordiniert alle Gewerke. Wünsche, Anregungen und Feedback besprichst Du mit dem Produktionsleiter. Er oder sie berät Dich und sorgt dafür, dass alles in Deinem Sinne umgesetzt wird.

Wie läuft die Produktion eines Recruitingvideos ab?

Schritt 1: Kick-Off
Beim gemeinsamen Kick-Off lernen wir Dich und Dein Unternehmen besser kennen. Erzähle einem unserer Experten von Deiner Zielgruppe, welche Dinge Dein Unternehmen als Arbeitgeber auszeichnen und Deiner Zielsetzung.

Schritt 2: Drehbuch
Anschließend schreibt ein professioneller Autor das Drehbuch für Dein Recruitingvideo. Von Dir brauchen wir nur Feedback & ein paar Angaben zu den Protagonisten!

Schritt 3: Drehtag
Unser Kamerateam ist bei Dir vor Ort und fängt die im Vorfeld definierten Szenen authentisch und emotionsvoll ein.

Schritt 4: Schnitt
Nun schneiden wir die besten Szenen aus dem Drehtag zusammen und erwecken Deinen Film zum Leben. Bildbearbeitung, Sound, Design & Musik. Fertig ist Dein hearthunting Recruitingvideo!

Fertig! Dürfen wir präsentieren? Dein Recruitingvideo von hearthunting.

Und wie lange dauert die Produktion?

Unsere durchschnittliche Produktionszeit beträgt 30 Tage.

Die kannst Du selbst beeinflussen. Je schneller Du Feedback gibst, desto schneller können wir weiterarbeiten.

In welchem Format bekomme ich meine Recruitingvideos?
Ob als Quadrat für Instagram, hochkant für Smartphones optimiert oder klassisch 16:9 – Du bekommst Dein Recruitingvideo in verschiedenen Formaten ausgeliefert. Immer in Full HD, und auf Wunsch auch in 4K.
Und wenn ich mein hearthunting Recruitingvideo auch per WhatsApp oder E-Mail versenden möchte?
Dann sag’ uns das. Wir geben Dir Dein Recruitingvideo auch in geringerer Auflösung, sodass Du es auch per WhatsApp oder E-Mail verschicken kannst.
Ist mein Recruitingvideo auch für mobile Endgeräte geeignet?
Ja, Dein Recruitingvideo wird in verschiedenen Formaten ausgeliefert. Du kannst es dann beispielsweise für Deine Karriereseite oder Social-Media-Kanäle nutzen.
Wie steht’s um Untertitel?
Wenn Du Dein Recruitingvideo mit Untertiteln brauchst, bekommst Du es mit Untertiteln.
Was kostet ein Recruitingvideo?

Als professionelle Recruitingvideo-Agentur können wir Dir kein Recruitingvideo für 2.000 Euro anbieten. Eine fünfstellige Summe musst Du aber auch nicht einplanen. Wir treffen uns immer irgendwo in der Mitte.

Buche ein kostenloses Strategiegespräch. Erzähle uns mehr über Dein Unternehmen und wir sagen Dir, mit welchen Kosten Du rechnen musst.

Mit dem vertraglich vereinbarten Preis kannst Du dann fest planen.

Zusatzkosten entstehen nur dann, wenn Du nach der Abnahme eines Produktionsschrittes doch noch einen Änderungswunsch hast. Das ist nur selten der Fall.

Und was ist, wenn ich mehrere Recruitingvideos möchte?
Du bekommst so viele Recruitingvideos von hearthunting, wie Du willst. Ist der Stil einheitlich, verringert sich natürlich auch unser Aufwand und wir kommen Dir preislich entgegen.
Wer hat die Rechte an meinen Recruitingvideos?

Dein Recruitingvideo – Deine Rechte. Du hast das uneingeschränkte Nutzungsrecht.

Das heißt: Du kannst es veröffentlichen, wo Du möchtest, so lange Du willst. 

Wir sind auch stolz auf Dein hearthunting Recruitingvideo. Deswegen freuen wir uns über Dein Einverständnis, Dein Recruitingvideo auch auf unseren Social-Media -Kanälen als Referenzvideo veröffentlichen zu dürfen.

Ich will ein Recruitingvideo von hearthunting!
Super, dann trag Dich zum kostenlosen Erstgespräch ein. Wenn Dir die Strategie gefällt – und das wird sie – machen wir Dir ein Angebot.
Habt Ihr Expertise in meiner Branche?
Wir sind Experten darin Recruiting- & Employer Brandingvideos zu machen, die Dir mehr Bewerber bringen. Dabei haben wir schon Kunden in allen Branchen geholfen. Das machen wir auch für Dich.