Aufgaben und Tätigkeiten:

Du leitest unseren stationären Shop und unterstützt Deinen Vorgesetzten bei der disziplinarischen und fachlichen Führung unseres Verkaufs-Teams am Standort Friedberg und bist für die Weiterentwicklung des Teams maßgeblich verantwortlich.

Du bist der erste Ansprechpartner innerhalb des Teams, der aktiv im Verkaufsprozess Mitarbeiter coacht und fungierst als Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen.

Darüber hinaus verantwortest Du die bedarfsgerechte, personelle Einsatzplanung und stellst den Arbeitsbetrieb in Zusammenarbeit mit Deinem Vorgesetzten sicher.

Eine erfolgreiche Steuerung des Tagesgeschäfts im Hinblick auf eine engagierte, persönliche Beratung unserer Kunden und der aktiven Kundenansprache gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.

Du definierst und verkörperst unseren Anspruch eines stets positiven und respektvollen Umgangs mit unseren Kunden. Auf eine beispielhafte und bestmögliche Serviceorientierung legen wir besonderen Wert.

Du informierst Deine Mitarbeiter zu aktuellen Themen in regelmäßig stattfindenden Team-Meetings, bist am Puls des Teams und kannst so Ideen und persönliche Themen der Mitarbeiter schnell aufgreifen und umsetzen.

Du unterstützt bei der Planung und Realisierung von Optimierungsprojekten. Außerdem trägst Du in Zusammenarbeit mit Deinem Vorgesetzten einen großen Teil dazu bei, Mitarbeiter stets zu fördern und das WIR-Gefühl zu stärken.

Du bietest:

  • Eine kaufmännische Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation aus dem Filialumfeld des Einzelhandels, idealerweise in unserer Branche
  • Mehrjährige Erfahrung in leitender Position im Verkauf und Kundenserviceumfeld 
  • Erfahrung und Erfolge in Teambuilding und Change-Management Prozessen
  • Hohes Maß an Einfühlungsvermögen gegenüber Mitarbeiter/-innen und Kund/-innen
  • Du verstehst es, durch Deine offene und kommunikative Art Deine Mitarbeiter/-innen weiterzuentwickeln und zu sehr guten Leistungen zu motivieren
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent
  • Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte rhetorische Eigenschaften gehören zu Deinen Stärken
  • Du sprichst (sehr) gut Englisch
  • Berufserfahrung in der Reklamationsbearbeitung wünschenswert

Wir bieten:

  • Eine kaufmännische Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation aus dem Filialumfeld des Einzelhandels, idealerweise in unserer Branche
  • Mehrjährige Erfahrung in leitender Position im Verkauf und Kundenserviceumfeld 
  • Erfahrung und Erfolge in Teambuilding und Change-Management Prozessen
  • Hohes Maß an Einfühlungsvermögen gegenüber Mitarbeiter/-innen und Kund/-innen
  • Du verstehst es, durch Deine offene und kommunikative Art Deine Mitarbeiter/-innen weiterzuentwickeln und zu sehr guten Leistungen zu motivieren
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent
  • Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte rhetorische Eigenschaften gehören zu Deinen Stärken
  • Du sprichst (sehr) gut Englisch
  • Berufserfahrung in der Reklamationsbearbeitung wünschenswert

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