Über uns

    Branche Transport und Logistik Ort Leipzig, Sachsen Größe 20 Mitarbeiter
  • Links

Zwei Softwareentwickler und eine gute Idee – so fangen vermutlich viele Startup-Stories an. So auch hier: Felix und Steven haben schon länger zusammen Projekte für den E-Commerce realisiert, so zum Beispiel auch Preisvergleiche für die Kreuzfahrtindustrie. Bereits 2014 kam in Gesprächen mit Felix’ Schwiegervater (Niederlassungsleiter einer Spedition) die Idee, einen Algorithmus zur besseren Leerfahrtenauslastung zu programmieren. Dann haben die beiden angefangen die Software für Pamyra.de zu schreiben – natürlich in bester Startup-Manier in langen Nächten im eigenen Wohnzimmer!

Im Dez. 2015 war es dann soweit: Mit Innoenergy kommt der erste Seed-Investor an Bord. Mit tatkräftiger Unterstützung seitens des Investors wurde dann auch der Business-Case nochmal neu überdacht und Pamyra zu dem erweitert, was es heute ist: ein Digitalisierungspartner für den mittelständischen Spediteur. Gleichzeitig erfolgte der Umzug nach Leipzig. Hier fand Pamyra im Tapetenwerk ein neues Zuhause. Seitdem steigen auch die Buchungszahlen der Plattform. Im Herbst 2018 konnte die nächste Investment-Runde mit einem siebenstelligen Betrag abgeschlossen werden.

Offene Jobs

Entdecke deine Karrieremöglichkeiten bei Pamyra.



Spannende Artikel

Ein Blick hinter die Kulissen? Spannende Tipps für Deine Karriere?
Gewinnen Deinen ganz eigenen Eindruck von Pamyra.


Hauptstandort