Über uns

    Branche Beratung und Consulting Ort Leipzig, Sachsen Größe 15 Mitarbeiter

Abenteuerlust und das Bedürfnis, anderen Menschen vor Ort zu helfen. Das treibt die Mitarbeiter der SiCon GmbH tagtäglich an. Im Nahen Osten ist die Unterstützung beim Wieder- und Neuaufbau von Krankenhäusern, Kraftwerken und der notwendigen Infrastruktur unverzichtbar. Die Herausforderung besteht darin, dass die zur Verfügung stehenden Mittel effizient eingesetzt werden. Dafür braucht es fachliches Know-How und einen sensiblen Umgang mit der Bevölkerung vor Ort. Diese Position füllt SiCon schon seit Jahren aus. Gründer Michael hatte selber bereits während seines Studiums erste Berufserfahrungen in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit gesammelt und ist nun mit seinem Unternehmen unter anderem in Afghanistan vor Ort aktiv.

Mittlerweile hat er ein 17-köpfiges Team, dass von Deutschland bis nach Afghanistan und in den Jemen hinein tätig ist. Die SiCon GmbH dient als Katalysator zwischen Entwicklungsländern und unterschiedlichsten Geberorganisationen wie dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und den Vereinten Nationen. Ein interkulturelles Team, beschleunigt das Arbeiten an wichtigen Entwicklungsprojekten. Eine weltoffene und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre erwartet jedes einzelne Teammitglied, um bei der Umsetzung von Projekten stets ein neutraler Berater zu sein, der ganz auf die Bedürfnisse vor Ort fokussiert ist. Unterstützung immer gebraucht. In welchen Ländern SiCon noch das Heft dafür in die Hand nimmt? Mit den passenden Mitarbeitern gelingt es überall! Entwicklungshilfe vom Anfang bis zum Ende - SiCon plant, berät und setzt gemeinsam mit seinen Partnern Entwicklungsprogramme um.

Offene Jobs

Entdecke Deine Karrieremöglichkeiten bei SiCon International Development GmbH.




Hauptstandort