Werkstudent Frontend Developer (m/w/d

Leipzig, Germany 

Du bist ein leidenschaftlicher Entwickler (m/w/d), der ein Auge für Webdesigns hat?

Du suchst nach einer Möglichkeit, an spannenden Projekten zu arbeiten und neue Herausforderungen zu meistern?

Dann lies weiter!

In der Rolle als Werkstudent Frontend Developer (m/w/d) hast Du die vertrauensvolle Aufgabe, unseren Onlineauftritt nach der Inbound-Methodik zu optimieren und die Karriereseiten unserer Kunden intuitiv und ansprechend zu gestalten. Wir geben Dir von Beginn an die Werkzeuge, die Du für Deinen Erfolg benötigst.

Hearthunting. ist seit Anfang 2020 am Markt und wir sind gerade dabei unseren nächsten Wachstumsschub vorzubereiten! Du sollst dabei die Möglichkeit haben, für unser Marketing- und Salesteam Designs zu implementieren, um die Prozesse angenehm und leicht zu machen.

Als Teil des hearthunting.-Teams kreierst Du eine ansprechende User Experience. Du erhöhst mit deiner Arbeit die Perfomance von Web- und Karriereseiten. Du entwickelst bei uns Deine Expertise, um die Anforderungen von Marketing und Sales optimal abzubilden.

Der ideale Kandidat verfügt idealerweise über erste Erfahrungen im Frontend Development.

Wir suchen einen begeisterten Entwickler mit dem Auge für gutes Design:

  • Du erstellst und entwickelst interne und externe Webprojekte.
  • Du implementierst A/B-Tests zur Conversion-Optimierung auf unserer Website.
  • Du baust Webmodule für unsere Website und die unserer Kunden.

Deine Qualifikationen umfassen idealerweise einige oder alle diese Punkte:

  • Erfahrung oder Kenntnisse mit HTML5, CSS und JavaScript
  • Erfahrungen mit der HubSpot Software (insb. CMS) wünschenswert, aber nicht notwendig
  • Erfahrung mit Frontend-Frameworks wie Bootstrap oder Material UI wünschenswert

 

Manchmal hält uns unser Selbstvertrauen zurück, sich auf eine Stelle zu bewerben. Doch wir verraten Dir ein Geheimnis: hearthunting. ist ein Ort, an dem jeder wachsen und sich einbringen kann. Egal wer du bist, was dich ausmacht und was du mitbringst - bewirb dich bei uns, wenn du der Überzeugung bist, dass dir diese Aufgabe jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Über Hearthunting

Hearthunting. mit seinen Dienstleistungen im Employer Branding und Personalmarketing, unterstützt deutschlandweit Unternehmen dabei, unverwechselbare Arbeitgebermarken aufzubauen. Durch unsere eigens entwickelte “Inbound-Recruiting” Methodik möchten wir die Art und Weiße verändern, wie Unternehmen zukünftig potenzielle Mitarbeiter anziehen, einbeziehen und zum Fan des Unternehmens werden. Wir bauen eine Unternehmenskultur auf, die es Menschen ermöglicht, durch unsere Grundwerte Flexibilität, Transparenz und Gemeinschaftlichkeit bestmögliche Leistungen zu leisten. Wenn Du Dich in diesen Sätzen wiederfindest und Teil des hearthunting Teams werden möchtest, freuen wir uns sehr von Dir zu hören. hearthunting mit Hauptsitz in Leipzig wurde 2020 gegründet. Heute arbeitet schon ein Team von 6 Menschen remote und in unserem Büro.