Menschen dazu zu bringen, aus einem anonymen Besucher Deiner Karriereseite ein Bewerber zu werden, ist ähnlich wie Dating. Du solltest es langsam angehen lassen, Interesse zeigen und genügend Informationen zu Deiner Arbeitgebermarke teilen, damit sie Dich kennenlernen, mögen und Dir vertrauen.
Unsere Infografik zeigt acht Möglichkeiten, um die Performance Deiner Karriereseite zu verbessern.
Greife sofort auf die Infografik zu – ohne ein Formular auszufüllen 😉
Sprocket Rocket lets you transform your rapid prototype into a beautiful design by adjusting every aspect of the design to fit brand standards.
Website Game Plan + Installation
Content Creation
Rapid Prototyping in HubSpot
Additional Design Budget
150+ Modules
Wie schneidet Deine Karriereseite ab? Lass unsere Experten unter die Haube schauen und Dir zeigen, was heute schon gut funktioniert und wo das Entwicklungspotenzial Deiner Karriereseite liegt.
Unsere Empfehlungen enthalten für Dich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Du die Performance Deiner Karriereseite verbessern kannst, um Besucher zu qualifizierten Bewerbungen umzuwandeln.
Such Dir einfach einen für Dich passenden Termin aus, um die Bewertung Deiner Karriereseite mit einem unserer Experten zu planen.
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Hast Du noch Fragen? Hier findest Du vielleicht die richtige Antwort.
Das hängt von der geplanten Größe Deiner Webseite (Anzahl der Seiten), der Komplexität (verbundene Tools & Design) und der Erstellung von Texten ab. Wenn Du das nötige Budget aufwenden kannst, um ein Team aus Spezialisten zusammenzustellen, können wir Deine Karriereseite innerhalb von 4 bis 6 Wochen umsetzen - unabhängig vom Umfang.
Die meisten Unternehmen gehen jedoch erstmal mit einer kleineren Karriereseite an den Start (Wir nennen es “a small go live site”) und arbeiten dann im Laufe der Zeit daran, sie zu erweitern und zu optimieren. Dies wird als “Growth Driven Design”-Ansatz bezeichnet. Das dauert zwar ein bisschen länger, aber orientiert sich zu 100 % an der Performance Deiner Karriereseite.
Die ehrliche Antwort lautet: Es kommt darauf an! Je größer, komplexer und ausgefallener das Design, desto mehr Budget solltest Du für die Planung, Gestaltung und Erstellung einplanen.
In der Regel kosten Webseiten, die von professionellen Webdesignagenturen erstellt werden, zwischen 1.000 € - 2.000 € pro erstellter Seite und beinhalten die Strategie, das Design, den Aufbau und das Testen vor dem Livegang. Am allerwichtigsten ist jedoch die Erstellung der Inhalte (auch mit im Preis enthalten), da diese dafür verantwortlich sind Deine Karriereseitenbesucher in qualifizierte Bewerbungen umzuwandeln.
Das ist eine der entscheidenden Fragen, die leicht zu beantworten ist! Wenn Du eine Karriereseite aufbauen möchtest, die auch Bewerbungen generiert, solltest Du Seite für Seite vorgehen. Jede Seite sollte eine spezifische Phase im Entscheidungsprozess abbilden sowie die Schmerzpunkte und Fragen beantworten, die sich potenzielle Bewerber im Entscheidungsprozess stellen.
Bei hearthunting. erstellen wir für jede Seite einen Entwurf und dieser Entwurf bildet genau ab, was der Besucher auf der Seite lesen, sehen, fühlen und lernen soll. Wir legen auch fest, welchen nächsten Schritt der Besucher gehen soll, wie bspw. einen Link klicken oder eine andere Seite besuchen, ein Video ansehen oder durch ein Formular eine Bewerbung einsenden.
Je besser der Bauplan, desto besser ist die Performance Deiner Karriereseite. Wenn Du noch keine Blaupause hast, erklärt das vielleicht auch, warum Deine Karriereseite aktuell Besucher noch nicht in Bewerbungen umwandelt.
Eine weitere wichtige Frage! Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wie Webseiten von Suchmaschinen gefunden werden. Zunächst wird Deine Karriereseite als Teil des Prozesses mit Schlüsselwörtern belegt. Dazu gehört der Name der URL, Seitentitel, Metabeschreibung, die Tagging-Strategie Deiner gesamten Karriereseite und Deiner Bilder. Als nächstes sollte Deine Seite eine Sitemap bekommen, die auch den Kriterien von Google entspricht. Dies ewird nach Fertigstellung direkt an Google übermittelt.
Deine Seite sollte technisch auf einem hohen Niveau performen und auch auf Mobilgeräten laufen. Deine Seite sollte mit HTTPS-Protokollen gesichert werden und die Webseite sollte sich blitzschnell öffnen - also unter 2 Sekunden pro Seitenaufruf. Ist Deine Karriereseite richtig aufgebaut, sollte es keine Probleme geben, um eine hohe Einstufung bei Google zu erhalten.
Deine Webseite sollte die richtigen Schlüsselwörter und Fragen beinhalten. Schlüsselwörter sollten sich in der Überschrift und im Text auf Deiner Seite wiederfinden. Bitte daran denken, dass Google nicht Deine komplette Karriereseite, sondern die einzelnen Seiten Deiner Karriereseite bewertet. Das versetzt Dich in die Situation, für einzelne Seiten bestimmte Schlüsselwörter zu verwenden, um von Google gesehen zu werden.
Das alles ist noch nicht genug!
Ebenso wichtig ist es, eine Karriereseite zu haben, die Deinen Besuchern ein Erlebnis bietet. Denn auch das entscheidet über das Google Ranking. Besucher sollten sich eine Zeit lang auf Deiner Seite aufhalten und Links klicken, um Google zu signalisieren, dass Deine Seite einen Mehrwert für Deine Besucher bietet.
Du solltest Zeit in den Aufbau Deiner Karriereseite stecken, um ein gutes Ranking zu erzielen. Bitte überspringe keinen dieser Schritte, nur um gegebenenfalls ein paar Euro Budget zu sparen.
Das hängt von der geplanten Größe Deiner Webseite (Anzahl der Seiten), der Komplexität (verbundene Tools & Design) und der Erstellung von Texten ab. Wenn Du das nötige Budget aufwenden kannst, um ein Team aus Spezialisten zusammenzustellen, können wir Deine Karriereseite innerhalb von 4 bis 6 Wochen umsetzen - unabhängig vom Umfang.
Die meisten Unternehmen gehen jedoch erstmal mit einer kleineren Karriereseite an den Start (Wir nennen es “a small go live site”) und arbeiten dann im Laufe der Zeit daran, sie zu erweitern und zu optimieren. Dies wird als “Growth Driven Design”-Ansatz bezeichnet. Das dauert zwar ein bisschen länger, aber orientiert sich zu 100 % an der Performance Deiner Karriereseite.
Die ehrliche Antwort lautet: Es kommt darauf an! Je größer, komplexer und ausgefallener das Design, desto mehr Budget solltest Du für die Planung, Gestaltung und Erstellung einplanen.
In der Regel kosten Webseiten, die von professionellen Webdesignagenturen erstellt werden, zwischen 1.000 € - 2.000 € pro erstellter Seite und beinhalten die Strategie, das Design, den Aufbau und das Testen vor dem Livegang. Am allerwichtigsten ist jedoch die Erstellung der Inhalte (auch mit im Preis enthalten), da diese dafür verantwortlich sind Deine Karriereseitenbesucher in qualifizierte Bewerbungen umzuwandeln.
Das ist eine der entscheidenden Fragen, die leicht zu beantworten ist! Wenn Du eine Karriereseite aufbauen möchtest, die auch Bewerbungen generiert, solltest Du Seite für Seite vorgehen. Jede Seite sollte eine spezifische Phase im Entscheidungsprozess abbilden sowie die Schmerzpunkte und Fragen beantworten, die sich potenzielle Bewerber im Entscheidungsprozess stellen.
Bei hearthunting. erstellen wir für jede Seite einen Entwurf und dieser Entwurf bildet genau ab, was der Besucher auf der Seite lesen, sehen, fühlen und lernen soll. Wir legen auch fest, welchen nächsten Schritt der Besucher gehen soll, wie bspw. einen Link klicken oder eine andere Seite besuchen, ein Video ansehen oder durch ein Formular eine Bewerbung einsenden.
Je besser der Bauplan, desto besser ist die Performance Deiner Karriereseite. Wenn Du noch keine Blaupause hast, erklärt das vielleicht auch, warum Deine Karriereseite aktuell Besucher noch nicht in Bewerbungen umwandelt.
Eine weitere wichtige Frage! Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wie Webseiten von Suchmaschinen gefunden werden. Zunächst wird Deine Karriereseite als Teil des Prozesses mit Schlüsselwörtern belegt. Dazu gehört der Name der URL, Seitentitel, Metabeschreibung, die Tagging-Strategie Deiner gesamten Karriereseite und Deiner Bilder. Als nächstes sollte Deine Seite eine Sitemap bekommen, die auch den Kriterien von Google entspricht. Dies ewird nach Fertigstellung direkt an Google übermittelt.
Deine Seite sollte technisch auf einem hohen Niveau performen und auch auf Mobilgeräten laufen. Deine Seite sollte mit HTTPS-Protokollen gesichert werden und die Webseite sollte sich blitzschnell öffnen - also unter 2 Sekunden pro Seitenaufruf. Ist Deine Karriereseite richtig aufgebaut, sollte es keine Probleme geben, um eine hohe Einstufung bei Google zu erhalten.
Deine Webseite sollte die richtigen Schlüsselwörter und Fragen beinhalten. Schlüsselwörter sollten sich in der Überschrift und im Text auf Deiner Seite wiederfinden. Bitte daran denken, dass Google nicht Deine komplette Karriereseite, sondern die einzelnen Seiten Deiner Karriereseite bewertet. Das versetzt Dich in die Situation, für einzelne Seiten bestimmte Schlüsselwörter zu verwenden, um von Google gesehen zu werden.
Das alles ist noch nicht genug!
Ebenso wichtig ist es, eine Karriereseite zu haben, die Deinen Besuchern ein Erlebnis bietet. Denn auch das entscheidet über das Google Ranking. Besucher sollten sich eine Zeit lang auf Deiner Seite aufhalten und Links klicken, um Google zu signalisieren, dass Deine Seite einen Mehrwert für Deine Besucher bietet.
Du solltest Zeit in den Aufbau Deiner Karriereseite stecken, um ein gutes Ranking zu erzielen. Bitte überspringe keinen dieser Schritte, nur um gegebenenfalls ein paar Euro Budget zu sparen.
Während andere Agenturen mehrere Monate brauchen, um Deine Karriereseite zu erstellen, passen wir uns Deinem Tempo an und können, in nur wenigen Wochen, Deine Karriereseite gestalten, texten und live nehmen.
Allerdings haben wir in den nächsten Monaten nur eine begrenzte Anzahl an freien Projektplätzen zu vergeben. Sichere Dir jetzt einen Platz. Vereinbare noch heute Deine kostenfreie Karriereseitenbewertung mit einem unserer Experten und reserviere einen freien Projektplatz für Dein Unternehmen.